Antwort auf steigende Schülerzahlen:

SPD beantragt neue Gesamtschule für Oberhausen

Die SPD-Ratsfraktion will in der kommenden Ratssitzung am Montag die Verwaltung beauftragen, die Maßnahmen für die Errichtung einer neuen Gesamtschule in Oberhausen umgehend einzuleiten. Einen entsprechenden Antrag haben die Sozialdemokraten eingereicht. Grundlage dafür bildet das Resultat der anlassbezogenen Schulentwicklungsplanung.

Diese Resultate sind der Oberhausener Politik bereits in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses vorgestellt worden. Sowohl die Schulaufsicht der Bezirksregierung als auch die städtische Schulverwaltung und Vertreterinnen und Vertreter von Schulen waren zu dem Schluss gekommen, dass die Gründung einer neuen Gesamtschule die beste Möglichkeit ist, mit der prognostizierten Steigerung der Schülerzahlen umzugehen.

X
Send this to a friend